Saison 2018


vs. Inter Marvins 4:1 (2:1)

Nach dem Spiel:

 

Endlich mal wieder ein Spiel unter "Wettbewerbsbedingungen" für uns. Tolle, spannende, stark umkämpfte Partie, aber nicht unfair. Beide Teams mit hohem Aufwand und viel Einsatz dabei, worunter das spielerische Niveau (etwas) litt. Aber auch dem neutralen Beobachter wurde ein Spektakel geboten. Alle Treffer mit Schönheitswert.

Erste Halbzeit Inter Marvins mit Vorteilen im Ballbesitz, aber wir stellen das Mittelfeld geschickt zu und sind zweikampfstark. Folglich bringt ein Konter den Führungstreffer, ein schöner Pass auf Benny O., ein Heber über den herauseilenden Torwart, 1:0.

Inter Marvins im Anschluss weiter leicht feldüberlegen, bekommt dann einen Freistoß zugesprochen - und Michi Kaudasch haut das Ding aus 20m unten links rein, 1:1. Da waren ca. 20 Minuten gespielt.

In der Folge weiter ein enges Spiel mit vielen Duellen im Mittelfeld. Aber auch wir können Freistöße: ca. 35. Min von halblinks von Marc in den rechten Winkel gezirkelt, 2:1. Ein wunderschöner Treffer! Bis zur Pause ein spannendes und ausgeglichenes Spiel.

Zweite Halbzeit Marvins gleich zu Beginn zunächst abwartend. Sehr merkwürdig - vielleicht wollten sie uns rauslocken? Die Hellblauen ab diesem Zeitpunkt aber auch spielerisch gleichwertig - und läuferisch & kämpferisch überlegen. Marvins macht dann ab der 55. Minute wieder mehr Druck und spielt auf den Ausgleich. Aber die Citizens wissen, wie man Zweikämpfe gewinnt und Konter fährt: Das 3:1 in der ca. 65. Min fällt durch Christopher ("Rakete") per schönem Schuss aus halbrechter Position im 16er in die Ecke unten links.

Auch danach noch ein enges Spiel. Marvins gibt sich nicht auf und kommt vereinzelt zu Halbchancen. Aber kein Ball kommt wirklich aufs Tor der Hellblauen. Das 4:1 in der ca. 80. Min. ist dann die endgültige Entscheidung. Wieder ein Konter und wieder sehenswert vollstreckt durch einen Schuss von Dome (das hat er von den Eisernen in Berlin gelernt). Mit schwindenden Kräften bei Marvins dann sogar noch zwei, drei weitere gute Möglichkeiten für uns für gute Abschlüsse, die aber gehalten oder geblockt werden. Wäre auch etwas zu hoch gewesen.

So gewinnt dieses Spiel die läuferisch und taktisch reifere Mannschaft. Die Mitte war einfach zu und der Meister konnte sich nur wenige Chancen aus dem Spiel heraus, nun ja, erspielen. Eine fantastische Leistung der gesamten Mannschaft, die sich dafür mit dem Sieg belohnt.