Über uns


Unsere Mannschaft spielt aktuell die neunte Saison in der Bunten Liga. Damit haben wir uns endgültig in der Liga als feste Größe etabliert.

 

Bisherige Höhepunkte waren natürlich der für alle (außer "Prohetus Johannus") unerwartete und überraschende Gewinn der Meisterschaft 2016, die Vize-Meisterschaft 2017 und die vier Erfolge 2013, 2014, 2016 und 2018 beim Friedenspokal. Auch beim traditionellen Neujahrsturnier der Wilden Liga in Bremen konnten wir mit Halbfinale (2015) und Viertelfinale (2017) einen positiven Eindruck hinterlassen. Aber uns definieren nicht nur Titel, sondern viel Miteinander, große Freundschaft und vor allem: Freude am Spiel. We (really) care about football!

 

Mittlerweile sind bei uns ca. 40 Spieler mehr oder weniger aktiv - und mindestens doppelt so viele nicht mehr. :-) Ob's am "harten" Training auf der Dobbenwiese liegt oder schlicht das Wetter die Jungs aus Oldenburg wieder wegtreibt - egal, Oldenburg City FC wächst und gedeiht prächtig. Und so sieht das dann über die Jahre hinweg aus...